Blockflöten- und Percussionkurse - der perfekte Einstieg

• Musikalischer Einstieg für Kinder im 1. und 2. Schuljahr
  • Kurse starten meist im Frühjahr und im Herbst
  • Anmeldung jederzeit möglich - wir melden uns dann, wenn der nächste Kurs startet

Gerade bei Kindern in der ersten und zweiten Klasse empfehlen wir den Einstieg mit einem Blockflöten- oder Percussionkurs. Da sie oft noch nicht groß genug sind, um die Orchesterinstrumente zu erlernen, bieten die beiden Kurse sich super dafür an, schonmal das Notenlesen zu lernen und eine musikalische Grundlage zu schaffen. Die perfekte Voraussetzung, um später einmal im Orchester spielen zu können! Du bist älter und möchtest bei uns anfangen? Dann schau doch mal hier vobei!

Blockflötenkurs beim Nachwuchskonzert

Percussionkurs beim Nachwuchskonzert

Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt und werden von einer qualifizierten Lehrkraft der Musikschule geleitet. Ein Instrument kann vom Verein gestellt werden. Wenn sich genügend Teilnehmer:innen für einen neuen Kurs gefunden haben, suchen wir einen Termin, an dem alle Zeit haben und versuchen dann, für diesen Termin einen Kurs einzurichten.

Neue Kurse starten für gewöhnlich im Frühjahr und im Herbst.

Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns!

Hannah Kottig ist unsere musikalische Leitung und kümmert sich damit unter anderem um die Organisation der Blockflöten- und Percussionkurse. Melde Dich gerne bei ihr!

lernen@blasorchester-metelen.de