Förderverein

Der Förderverein ist ein wichtiger Baustein, um die Arbeit des Orchesters langfristig zu sichern.

Hier sorgen ehemalige Mitglieder, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr am Orchester teilnehmen können, Freunde, Unterstützer aber auch viele Eltern von Nachwuchsmusikern seit 2006 dafür, dass besonders die Jugendarbeit im Orchester gefördert wird.

Neben finanzieller Unterstützung sind Mitglieder des Fördervereins häufig auch auf Veranstaltungen des Blasorchesters zu gegen und unterstützen das Orchester mit Rat und Tat. So veranstaltet der Förderverein seit vielen Jahren das jährliche Jazzfrühshoppen an Plagemanns Mühle und richtet das Grillkonzert für den Jugendbereich (Blockflöten, Percussion, Aufbaustufen und Jugendorchester) aus.

Flyer inkl. Mitgliedsantrag