Ein Wochenende - 90 junge Musiker:innen - Ein Konzert

Das Projekt-Orchester

Über uns

Das Projekt-Orchester ist ein Workshop für symphonische Blasmusik, welches im Jahr 2024 in zehnter Auflage startet.

Es bringt seit 2012 junge Musiker:innen an einem Wochenende zusammen, um mit einem, in seiner Besetzung einmaligen, individuellen Jugendorchester zu proben und zum Abschluss des Wochenendes ein Konzert zu geben. Das Ziel ist es nicht musikalische Höchstleistungen zu erbringen, sondern den Spaß am Musizieren, das Interesse an der Blasmusik und vor allem den Kontakt über Vereins- und Ortsgrenzen hinweg zu fördern. Es bietet die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern und neue Leute und Freunde kennen zu lernen.

Organisiert werden die Workshops von Jugendlichen des Blasorchester Metelen.

Das war's mit dem PO24 - wir sehen uns im nächsten Jahr!

So schnell ist auch das PO24 schon wieder vorbei... 😥 Uns hat es mal wieder super viel Spaß gemacht ein Wochenende lang mit euch gemeinsam Musik zu machen und wir freuen uns jetzt schon, euch in einem Jahr beim PO25 wiederzusehen! 👏🏼

Bis dahin gibt es wie immer regelmäßig Infos & Fotos auf unserem Instagram-Account!

Wie läuft das Wochenende ab?

Wer kann mitmachen?

Wie viel kostet das Wochenende für mich?

Wie und bis wann kann ich mich für das Wochenende anmelden?

Wann erhalte ich meine Noten?

Ich habe noch eine weitere Frage. An wen kann ich mich wenden?